Polizeiseelsorge Bayern

Auf den Spuren jüdischen Lebens

17.05.2021

München

Auf den Spuren Jüdischen Lebens in München mit Besuch der Reformierten Jüdischen Gemeinde und Stadtführung

Der Termin auf den Spuren jüdischen Lebens wurde verschoben. Der neue Termin wird hier rechtzeitig bekannt gegeben.

Nähere Informationen auf der Homepage der Bayerischen Polizeiseelsorge

After-Work-Auszeit
zum Thema Gesundheit

22.07.2021

17:30 UHR – 18:10
St. Nikolauskirche
Rosenheim

Der Förderverein der Polizeiseelsorge und die IPA Rosenheim laden alle Interessierten am 22. Juli 2021 zu einer “After-Work-Auszeit” mit Texten zum Thema Gesundheit ein. Die Andacht wird musikalisch von Hans und Christina Wiesholzer mit alpenländischen Klängen umrahmt.

After-Work-Auszeit
mit Texten aus der „Laudato si“ 29.09.2020

17:30 UHR – 18:10
St. Nikolauskirche
Rosenheim

Der Förderverein der Polizeiseelsorge lädt zu einer „After-Work-Auszeit“
mit Texten aus der Laudato si ein. Die Veranstaltung wird musikalisch umrahmt von dem Organisten Herbert Weß und dem Tenor Herbert Gruber.

„Laudato si“ ist die zweite Enzyklika von Papst Franziskus. Sie befasst sich mit mit der „Sorge für das gemeinsame Haus“. Schwerpunktthemen sind Umwelt- und Klimaschutz, soziale Ungerechtigkeiten und die Erschöpfung der natürlichen Ressourcen. Die Enzyklika wird in der Presse als Aufruf zu einem weltweiten Umdenken und als Wendemarke in der Kirchengeschichte bezeichnet.